Case

CJIB innoviert schnell, kontrolliert und sicher

Eine Behörde, die digitalisieren und innovieren will, muss im Bereich Sicherheit und Zuverlässigkeit strenge Bedingungen und hohe Anforderungen erfüllen. Mit Secure Managed Hosting und CI/CD ermöglicht Solvinity es dem CJIB, kontrolliert und sicher zu innovieren, wodurch unter anderem die Umsetzungsphase von Projekten um die Hälfte verkürzt wird.

Kontrollierte Innovation aus einer strategischen Partnerschaft heraus

Das CJIB gehört zum niederländischen Ministerium für Justiz und Sicherheit (Ministerie van Justitie en Veiligheid / JenV) und ist Experte fürs Einnehmen, Eintreiben, Koordinieren und Informieren. Die Datenmenge, die das CJIB verarbeitet, wächst. Um dem Informationsbedarf bezüglich dieser Daten zu entsprechen, wurde beschlossen, den Service so weit wie möglich zu digitalisieren. Sicherheit, gute Verfügbarkeit und ein optimales Nutzungserlebnis sind dabei die Grundvoraussetzungen.

Zu digitalisieren und innovieren, während man eine große gesellschaftliche Verantwortung für große Mengen sensibler Daten trägt, ist eine echte Herausforderung. Dies stellt spezifische Anforderungen an IT-Lösungen, die diversen (europäischen) Datenschutzrichtlinien entsprechen müssen.

Das niederländische Ministerium für Justiz und Sicherheit (JenV) arbeitet wegen der großen Zuverlässigkeit und Sicherheit unseres Services schon seit vielen Jahren für sichere Infrastrukturdienste und komplexes Webhosting mit uns zusammen. Das CJIB und Solvinity haben zusammen nach der idealen Form der Zusammenarbeit gesucht, um die rasend schnelle Transformation der Organisation auf eine konstruktive, flexible und verantwortungsvolle Art zu unterstützen.

Managed Hosting, Sicherheitsdienstleistungen und CI/CD

Bei diesem Transformationsprojekt bestand die Herausforderung für CJIB und Solvinity vor allem darin, die klassische Rollenverteilung zwischen Auftraggeber und -nehmer aufzubrechen. Indem wir offen und ehrlich miteinander geredet, eventuelle Probleme direkt besprochen und die richtigen Menschen auf den richtigen Ebenen früher bei den geplanten Änderungen miteinbezogen haben, wurde die Zusammenarbeit effektiver.

Die Entwickler vom CJIB und die operativen Teams von Solvinity, die Continuous Integration / Continuous Delivery (CI/CD) nutzen, unterhalten einen viel häufigeren und engeren Kontakt. Statt Zeit und Energie in die Erstellung von Aktionsplänen zu investieren, werden Verbesserungen jetzt in Absprache direkt durchgeführt. Seitdem hat sich die geschäftliche Zusammenarbeit in eine strategische Partnerschaft verwandelt.

“Die Betriebszeit ist fantastisch. Vorfälle hat es praktisch keine gegeben. Nichts als Komplimente. Neue Projekte packen wir immer besser miteinander an. Ja, wir sind auf jeden Fall glücklich mit Solvinity.”
Nils Peerdeman
Projektmanager Digitale Transformation - CJIB

Das Ergebnis

In guter Kooperation mit diversen Kettenpartnern und dem CJIB hat Solvinity vier Portale übergeben und ihre Verwaltung übernommen, darunter auch die Website des CJIB und den Digitalen Schalter. Andere erreichte Ergebnisse:

  • Umsetzungsphase um bis zu 50 % verkürzt
  • Sicherer und zuverlässiger Service
  • Gute Verfügbarkeit
  • Enger persönlicher Kontakt zwischen beiden Teams
  • Verbesserter Einblick in die gegenseitige Planung
  • Proaktive und handlungsorientierte Kooperation
“Wir befinden uns jetzt in einer Situation, wo wir einander auch wirklich stärken, und das bringt uns viele Vorteile ein.”
Esther Rozendaal
Account- und Zulieferer Manager - CJIB

Laden Sie die CJIB-Fallstudie herunter

Kontrollierte Innovation aus einer strategischen Partnerschaft
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie die Zusammenarbeit zwischen Solvinity und dem CJIB es ihnen ermöglicht, auf kontrollierte und sichere Weise Innovationen hervorzubringen? Lesen Sie alles darüber in der vollständigen Fallstudie.

Andere Fallstudien

Cases

Case

CJIB innovates quickly, securely and in a controlled manner

A government institution that wishes to digitise and innovate faces strict conditions and requirements in terms of security and reliability. With Secure Managed Hosting and CI/CD, Solvinity enables the CJIB to innovate in a secure and controlled manner, as a result of which, among other things, the project realisation phase was reduced by 50%.

Controlled innovation from a strategic partnership

The CJIB is part of the Ministry of Justice and Security and is an expert in the fields of collection, coordination and providing information. The amount of data processed by the CJIB is growing. In order to meet the need for information relating to that data, the decision was made to digitise the services as much as possible. Security, high availability and an optimal user experience are the basic conditions for this.

Digitisation and innovation are quite a challenge for organisations with a major social responsibility for large quantities of sensitive data. It requires specific demands from IT solutions, which must satisfy various (European) privacy guidelines.

Due to the high reliability and security of our services, the Dutch Ministry of Justice and Security has been collaborating with us already for many years on secure infrastructure services and complex web hosting. The CJIB and Solvinity have together explored the ideal form of collaboration in order to support the rapid transformation of the organisation in a constructive, flexible and responsible manner.

Managed Hosting, Security Services and CI/CD

During this transformation process, the challenge for CJIB and Solvinity was chiefly to break out of the classic role allocation of client and contractor. By openly and honestly engaging in conversation with one another, by discussing potential problems straight away, and by involving the right people in the planned changes at the right level and at the right time, the collaboration became far more effective.

The CJIB developers and Solvinity’s operational teams, which use Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD), maintain much more frequent and closer contact. Instead of devoting time and energy to drawing up action plans, improvements are now implemented directly in consultation. Since then, the business collaboration has changed into a strategic partnership.

“The uptime is fantastic. There have hardly been any incidents. We are tackling new projects together with increasing effectiveness. Yes, we are very happy with Solvinity.”
Nils Peerdeman
Projectmanager Digital Transformation - CJIB

The result

Solvinity, in collaboration with various value chain partners and the CJIB, has delivered and assumed the task of managing four portals, including the CJIB website and the Digitaal Loket (Digital Service Desk).

Other results achieved:

  • Realisation phase shortened by up to 50%
  • Safe and reliable service provision
  • High availability
  • Close personal contact between both teams
  • Improved insight into mutual planning
  • Proactive and action-oriented collaboration
“We are now in a situation in which we also truly strengthen each other and that is something from which we really benefit.”
Esther Rozendaal
Account and Supplier Manager - CJIB

Download the CJIB case study

Controlled innovation from a strategic partnership

Would you like to know more about how the collaboration between Solvinity and the CJIB enables them to innovate in a controlled and secure manner? Read all about it in the full case study.

Meld je aan voor de Nieuwsbrief

En ontvang elk kwartaal de Solvinity Update met het laatste nieuws, blogs, case studies en events.

We sturen je een e-mail om je aanmelding te verifiëren. Dit kan een paar minuten duren. In ons privacy statement lees je hoe wij omgaan met jouw data.

Andere Fallstudien

Cases