Case

Die perfekte Lovestory zwischen Dev und Ops für eine sichere und skalierbare Plattform

Die Websoftware Zig sorgt für eine intelligente und effektive Kooperation im Wohnungswesen, sowohl zwischen Wohnungsgenossenschaft und ihren Kunden als auch untereinander. Wie hat Zig diese Kollaboration möglich gemacht? Durch innovative Webanwendungen. Sie baten Solvinity um Unterstützung, um aus individuellen Lösungen eine standardisierte Plattform zu entwickeln.

Schnell, skalierbar und erschwinglich​

Zig Websoftware entwickelt Browser-Applikationen für Wohnungsgenossenschaften. Mit verschiedenen digitalen Lösungen ermöglicht Zig seinen Unternehmenskunden eine intelligente Kommunikation mit Mietern und Interessenten.

In der Vergangenheit bot das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für sämtliche Abnehmergruppen an. Mit einer neuen Standardplattform wuchs jedoch der Bedarf, skalierbare und erschwingliche Lösungen schneller produzieren zu können. Solvinity konnte durch Managed Security & Application Services mit CI/CD eine passende Lösung anbieten.

Managed Security & Application Services mit CI/CD​

In enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren von Zig entwickelten unsere Solvineers eine skalierbare, sichere und äußerst zuverlässige Plattform. Neben dem Hosting der Zig-Produkte hat Solvinity dadurch auch zur Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells beigetragen. In der Folge wurde Zig völlig zukunftssicher.

Die Zig-Plattform wurde durch Integrated Delivery entwickelt. Insbesondere für Unternehmen, in denen Entwicklung und Betrieb als getrennte Abteilungen agieren, hat Solvinity eine maßgeschneiderte Kombination aus Continuous Integration, Continuous Delivery und DevOps entwickelt. Was in der Tat bei Zig (Dev) und Solvinity (Ops) der Fall war.

“Wenn Sie auf der Suche nach einem Partner sind, der auf Ihre Bedürfnisse eingeht und mit Ihren Mitarbeitern zusammenarbeitet, um die beste Lösung für Ihre Kunden zu finden, dann ist Solvinity eine überaus gute Wahl.”
KOBBE VAN DAATSELAAR
Technischer Direktor bei Zig Websoftware

Eine Plattform für die Zukunft ​

Solvinity lieferte eine zukunftssichere und skalierbare Plattform, die Zig folgendes ermöglicht:

  • Höhere Qualität und kürzere Time-to-Market durch CI/CD
  • Zeitersparnis für das Management
  • Kostensenkung durch mehr Effizienz
  • Standardisierung
  • Verfügbarkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit der IT-Umgebung

Die Vorteile der Zusammenarbeit von Solvinity und Zig​

Entlastung: 24/7-Service, unerlässlich für die Kunden von Zig, outgesourct an einen Partner mit umfassenden Kenntnissen über das Unternehmen
Ein Partner, der mitdenkt
Skalierbarkeit als Wettbewerbsvorteil

Other cases

Cases

Case

Software developer becomes SaaS vendor with a secure and scalable platform

Zig Web software ensures housing associations of smart and effective collaboration, both with their customers and with each other. How do they achieve that goal? Through innovative web applications. In order to get from customised solutions to a standardised platform, they asked Solvinity for support.

Flexibility, freedom and market expansion

Software developer Zig was looking for more flexibility and freedom. Where the company previously provided custom solutions to individual customers, the need grew to produce scalable and affordable solutions based on a standard platform more quickly. Within four years, Zig transformed from a traditional project organisation into an innovative SaaS service provider. 

Together with Solvinity, Zig developed a cloud-centric strategy that has made the organisation many times more efficient, as a result of which Zig has created space for market expansion and innovation. Solvinity was able to provide a suitable solution through Managed Security, Cloud & Application Services with CI/CD.

Managed Security, Cloud & Application Services with CI/CD

In close cooperation with the Zig engineers, the Solvineers developed a scalable, secure and highly reliable platform, named Hexia. This has enabled Zig to develop a new business model and change from a project to a future-proof product organisation.

The Zig platform was created through Integrated Delivery. This customised combination of CI/CD and DevOps was especially developed for organisations in which development and operations function as separate entities. Which, indeed, was the case of Zig (Dev) and Solvinity (Ops).

Solvinity is a very flexible party that is willing to invest time and energy in ambitious projects to bring them to a successful conclusion together.
KOBBE VAN DAATSELAAR
CTO - Zig Websoftware

A future-proof platform

Solvinity delivered a proprietary, stable, secure and scalable SaaS-platform which has resulted in:

  • Time-to-market and scaling from weeks to minutes
  • 25% increase in turnover due to cost savings, higher efficiency and market expansion
  • Market expansion to commercial real estate

The benefits of the collaboration with Solvinity for Zig

Unburdening: 24/7 service, essential for their customers, outsourced to a partner with extensive knowledge about the organisation
Scale as a competitive advantage
A partner who thinks along with them

Download the case study of Zig web software

Zig Web software and Flexibility and freedom

Would you like to know more about how to build a future-proof platform for scalable and affordable solutions ? Download the full case study here.

Other cases

Cases